Sie sind hier: Startseite > Verdecke > Cabrioverdecke von A-Z > Maserati Kyalami Fru Conversion Verdeck

Maserati Kyalami Frua Conversion Verdeck

Baugleich: De Tomaso Longchamp Frua Conversion (Beim Maserati Kyalami und dem De Tomaso Longchamp ist die Karosserie identisch)



Maserati Kyalami Spyder Verdeck von CK-Cabrio aufgesattelt von Dr. Venyl in Salzburg

Wie viele davon gebaut wurden, haben wir nicht in Erfahrung bringen können.
Dieser von Frua hier gehörte einmal Marcello Mastroianni.

Vom Schwestermodell, dem De Tomaso Longchamp, gibt es ebenfalls Conversions.
Ob dieselbe Konstruktion wie hier beim Kyalami bedient wurde, wissen wir ebenfalls nicht.
Auf jeden Fall wirkte alles mit Blick auf das Baujahr sehr professionell und luxuriös, handwerklich sauber.

Kurzum: Das Auto repräsentiert genau das, was man sich unter einem Maserati vorstellt.



Stoffauswahl

Das Maserati Kyalami-Verdeck kann in TOPLINE-Classic/Sonnenland-Classic/ARESMA-Classic, TOPLINE Sunfast/HAARTZ Stayfast/Sonnenland Berline sowie aus allen Farben der Color-Line (Stayfast/Sunfast) gefertigt werden.


Die Standardfarbe ist schwarz.


Bezüglich der Verfügbarkeit und Eignung von farbigen Verdeckstoffen bitten wir zuvor um ihren Telefon und/oder Mailkontakt vorab.
Diese haben in der Regel einen Aufpreis.

Classic Line



  • Klassik Blau
  • Dunkelbraun
  • Beige Klassik
  • Hellbeige Klassik
  • Aignerrot
  • Klassik Grün

Schwarz, blau und dunkelbraun sind hier der Standard.
Bei allen weiteren farbigen Klassikstoffen ist in der Regel mit einem Aufpreis zu rechnen (10-100%!).
Bitte extra anfragen.

Weitere Farben sind also (noch) vorrätig - Lieferung und Preise auf Anfrage. 



Color Line



  • Logo Red
  • Pacific Blue
  • Sunflower Yellow
  • Orange
  • Oyster
  • Syringa

Weitere Farben auf Anfrage.
Die Verdeckstoffe der Color-Line haben ca. 30% Aufpreis!



Verdeckvarianten

Achtung!

Bei Klein-/Kleinstserien Fahrzeugen wie dem Maserati Kyalami gilt zu unserer und ihrer Sicherheit: Bitte immer das alte Verdeck zum Musterabgleich einschicken!



Allgemeiner Hinweis

Betrifft: Exotische Cabrios / exotische Marken


Es handelt sich hierbei jeweils um Cabrios, welche seit Jahrzehnten nicht mehr gefertigt werden, welche seinerzeit in kleiner Stückzahl nach den damaligen Methoden ( = Pfarrer-Nolte-Technik = der machte es, wie er wollte) gebaut wurden und deren heutige Exemplare eine in aller Regel bewegte bis abenteuerliche Erhaltungs- und Restaurationsgeschichte hinter sich gebracht haben.
Das Ansinnen, im Jahre 2015 ... und folgend ... für einen solchen Exoten bei uns ein fix-und-fertig passend konfektioniertes Bauteil einfach bestellen zu können (einige Kunden meinen gar, wir hätten solche Bauteile für ihre jeweiligen Exoten und Super-Exoten in diversen Farben(!) vorrätig im Regal liegen), ist also so nicht erfüllbar, muss "enttäuscht" werden - gleichbedeutend zu verstehen als das Ende einer (Selbst-)Täuschung.
Auch verfügt hier idR. niemand über Detailwissen, was-wie-wann seinerzeit damals verbaut wurde.

Was wir haben:
Materialien, Beschläge, ... , etc. in (fast) allen damals verwendeten Baumustern.
Was wir können:
Mit einschlägiger, jahrzehntelanger Erfahrung damit alles nachbauen.

Wenn das Cabrio zu uns kommt, werden wir nach zur Verfügung stehenden Vorlagen und/oder auch Bilder, ein einem damaligen Baumuster entsprechendes Verdeck/ Persenning/...  am Fahrzeug anpassen - im Rahmen der hier genannten Preise , - plus eventuell ein Aufgeld für zusätzliche Leistungen, wie zum Beispiel das Instandsetzen/Restaurieren des Gestänges, die passenden Beschläge an der Karosserie anzubringen/auszutauschen ... etc.

SO funktioniert das - DAS ist das Angebot.

Als Besitzer eines solchen exotischen Cabrios muss man sich schon der Tatsache stellen, dass man mit einem solchen Fahrzeug - bei Arbeiten welcher Art auch immer daran - besondere Umstände ins Kalkül einbeziehen muss.
Und man darf sich darüber freuen, wenn der jeweilig Angesprochene überhaupt schon einmal weiß, um was für ein Auto es sich dreht, das Modell/den Typ/die Marke überhaupt kennt.



Maserati Kyalami Verdeckbezug



€ 1.689,00





  • 01 Maserati Kyalami Spyder Verdeck von CK-Cabrio aufgesattelt von Dr. Venyl in Salzburg bb 01
  • 02 Maserati Kyalami Spyder Verdeck von CK-Cabrio aufgesattelt von Dr. Venyl in Salzburg bb 02

Zubehör

Dichtungen und Zubehör



Gibt es als Meterware! Unser Sortiment hilft und alles Weitere ist bei der Fa. FJ. Döpper/Hückeswagen erhältlich.




Persenning

Trotz eines vorhandenen Schnittmusters benötigen wir bei solchen in Kleinstserie umgebauten Fahrzeuge das Altteil - oder den Maserati hier vor Ort.
Preis für die Persenning in Leder/unterpolstert

€ 849,00



Montage-Service

Unsere Montageleistungen basieren auf Erfahrungen bezüglich dem üblichen Aufwand bei dem jeweiligen Cabrio und spiegeln bereits einen realistischen Preis ohne Nachforderungspolitik!

Eine gründliche Durchsicht, kleinere Reparaturen und ein umfangreicher Schmierservice sind im Montagepreis enthalten.

Schwierigkeitsgrad einer Montageleitung



Der Schwierigkeitsgrad: Rot

€ 1490,00


Bei einem Fahrzeug wie dem Maserati Kyalami und seinem Verdeck als Einzelanfertigung muss immer mit einem erhöhten Aufwand an Anpassungs- und Instandsetzungsarbeiten gerechnet werden. Andererseits kann durch die voraussichtlich geringe Nutzung davon ausgegangen werden, dass sich der primäre Verschleiß in Grenzen hält.

Deshalb bleibt der Aufwand erfahrungsgemäß überschaubar.




Seite: drucken | weiterempfehlen | PDF Version
Social Bookmarks: Mister Wongdel.icio.usgoogle.comYahooMyWebstumbleupon.com