Sie sind hier: Startseite > Verdecke > Cabrioverdecke von A-Z > Mini Cabriolet (Austin/Rover) Verdeck bis 1996

Mini Cabriolet (Austin/Rover) Verdeck bis 1996

MINI Cabriolet (Austin/Rover) Verdeckbezug von CK-Cabrio

Es hätte sich eigentlich angeboten, den MINI von Beginn an als Cabrio auszuliefern.

Aber so dauerte es Jahrzehnte, bis es endlich so weit war:
MINI? Yes, please.
MINI Convertible? Yes,yes, please, please!

Einige meistens recht professionell aufgeschnittene Versionen sind schon vor dem Werkscabrio entstanden und mit beachtlichem Erfolg, zumindest bezüglich der Stückzahlen, verkauft worden.



Stoffauswahl

Der Mini (Austin-Rover)-Verdeckbezug kann in TOPLINE Classic/Sonnenland-Classic/ARESMA Classic, TOPLINE Sunfast/HAARTZ Stayfast/Sonnenland Berline und allen Farben der Color-Line (Sunfast/Stayfast) gefertigt werden.


Die Standardfarbe ist schwarz.


Classic Line



  • Klassik Blau
  • Dunkelbraun
  • Beige Klassik
  • Hellbeige Klassik
  • Aignerrot
  • Klassik Grün

Schwarz, blau und dunkelbraun sind hier der Standard.
Bei allen weiteren farbigen Klassikstoffen ist in der Regel mit einem Aufpreis zu rechnen (10-100%!).
Bitte extra anfragen.

Weitere Farben sind also (noch) vorrätig - Lieferung und Preise auf Anfrage. 



Color Line



  • Logo Red
  • Pacific Blue
  • Sunflower Yellow
  • Orange
  • Oyster
  • Syringa

Weitere Farben auf Anfrage.
Die Verdeckstoffe der Color-Line haben ca. 30% Aufpreis!



Verdeckvarianten

Von der CK-Cabrio können Verdecke für praktisch alle dieser Umbauten hergestellt werden.
Wir verfügen über Zuschnitte von LAMM (drei Typen, einschließlich des so genannten Werkscabrios, welches ursprünglich von der Fa. LAMM "aufgeschnitten" wurde, später in GB kopiert wurde), CABRIONI (zwei Typen, einmal seitliche PVC-Scheiben, einmal mit seitlichen Glasscheiben, - fast baugleich dem Lamm-Werkscabrio), ARC DE TRIOMPHE (französischer Hersteller und  dort sehr beliebt, auch gerne als Bausatz für die Verdeckkonstruktion von diversen deutschen "Aufschneidern" unter anderem Namen angeboten), L & H (Leiningen & Hammel, zwei Typmuster vorhanden, und zwar mit und ohne Überrollbügel).
Zusätzlich sind noch weitere Schnittmuster vorhanden, die sich in den vergangenen Jahrzehnten angesammelt haben.
Im Zweifelsfall, bei einem nicht bestimmbaren Exotenumbau müsste der MINI zu uns nach Pohlheim.
Mindestens müssen das alte Verdeck und gute Bilder vom aktuellen Sitz auf dem MINI zur Verfügung gestellt werden.

1) Mini Cabrio Verdeckbezug



Originalversion, Lamm Umbau, 1 Heckscheibe:

€ 989,00

 



2) Mini Cabrio Verdeckbezug



Diverse Umbauten mit 3 Scheiben:

€ 1.190,00


Bitte Fotos oder altes Verdeck  zur Identifizierung zu uns schicken!





  • Mini Austin L & H Umbau Verdeck von CK-Cabrio
  • Mini Austin L & H Umbau Verdeck von CK-Cabrio
  • Mini Austin L & H Umbau Verdeck von CK-Cabrio
  • Mini Austin L & H Umbau Verdeck von CK-Cabrio
  • Mini Austin Cabrio-Umbau mutmaßlich L&H Beispielbild von CK-Cabrio
  • Mini Austin Cabrio-Umbau mutmaßlich L&H Beispielbild von CK-Cabrio
  • Mini Austin Cabrio-Umbau mutmaßlich L&H Beispielbild von CK-Cabrio
  • Mini Austin- Cabrio-Umbau von L & H Beispielbild von CK-Cabrio
  • Mini Austin- Cabrio-Umbau von L & H Beispielbild von CK-Cabrio
  • Mini Austin originalversion CK-Cabrio für Autosattlerei Warmsbach
  • Mini Cabriolet Austin Verdeck
  • Mini Cabriolet Austin Verdeck
  • Mini Cabriolet Austin Verdeck
  • Mini Cabriolet Austin Verdeck
  • Mini Cabriolet (Austin/Rover) Verdeck bis 1996
  • Mini Cabriolet (Austin/Rover) Verdeck bis 1996
  • Mini Cabriolet (Austin/Rover) Verdeck bis 1996
  • Mini Cabriolet (Austin/Rover) Verdeck bis 1996

Zubehör

Persenning



Auf Anfrage

 

ca. € 450,00





  • 01 MINI Caprio Verdeck Persenning choco 01
  • 02 MINI Caprio Verdeck Persenning choco 02
  • 03 MINI Caprio Verdeck Persenning choco 03
  • 04 Mini Cabriolet Austin Umbau Ganzpersenning ts 01
  • 05 Mini Cabriolet Austin Umbau Ganzpersenning ts 02
  • 06 Mini Cabriolet Austin Umbau Ganzpersenning ts 03

Dichtungen und Zubehör



Normalerweise wird nicht benötigt.



Montage-Service

Unsere Montageleistungen basieren auf Erfahrungen bezüglich dem üblichen Aufwand bei dem jeweiligen Cabrio und spiegeln bereits einen realistischen Preis ohne Nachforderungspolitik!

Eine gründliche Durchsicht, kleinere Reparaturen und ein umfangreicher Schmierservice sind im Montagepreis enthalten.

Schwierigkeitsgrad einer Montageleistung



Der Schwierigkeitsgrad: Grün

ab € 595,00

Der Preis für die Montage solcher Mini-Umbauten ist letzlich vom Baumuster und von dem Zustand der angelieferten Gestängebauteilen abhängig!


Bei den Mini - Umbauten (auch das "Original" ist ein Umbau!) sind manchmal Reparaturen am Gestänge nötig.


Zur Klarstellung:

Bezüglich der Montage ist jeder Sattler auf ein funktionierendes Gestänge angewiesen!


Wie immer, jedoch besonders bei Oldtimern gilt:

Im Zuge einer Erneuerung des Verschleißteils "Verdeckbezug", also einhergehend mit dem anstehenden Austausch der textilen Bauteile am Cabrioverdeck, findet keineswegs eine wundersame, jungbrunnenartige Erneuerung des nicht selten schon arg mitgenommenen Gestänges statt.

Das ist - wenn hier Handlungsbedarf erkannt wird - eine gesonderte Baustelle.

Nicht selten übersteigen dann die Kosten für eine mehr oder weniger aufwändige Instandsetzung des Gestänges mitsamt einer mitunter zeitraubenden Einstellung an der Karosserie die oben genannten Kosten für die Montage eines Verdeckbezuges um ein Vielfaches!

Auch Einstellarbeiten können NIEMALS als irgendeine Form der Inklusiv-Leistung im Zuge einer Erneuerung des Verdeckbezuges automatisch erwartet werden.
Im Gegenteil!
Regelmäßig sind, wenn hier Handlungsbedarf gesehen wird, zum Beispiel die Türen/Türscheiben als komplementäre bewegliche Bauteile ebenfalls einzustellen.
Das ist nicht die Aufgabe des Sattlers (sondern des Karosseriebauers), zumal es regelmäßig bei Oldtimern weitere Reparaturen an diesen Bauteilen nach sich zieht.
Wenn wir, die CK-Cabrio, für Restaurationsbetriebe arbeiten, dann werden im Zuge einer Vollrestauration idR. von unserer Seite keine Dichtungen/Dichtleisten montiert.
Das Finish übernimmt der Karosseriebauer des Restaurators, um den gehobenen Ansprüchen der Kundschaft an einen komplett restaurierten Oldtimer zu genügen.
Das einmal beispielhaft zur Erläuterung dieses Sachumfeldes.


Ganz allgemein formuliert gilt:

Eventuell notwendige Instandsetzungs- und Restaurationsarbeiten am Gestänge und/oder der Karosserie sollten wegen des Alters und der Bauart dieses Cabrios als möglicher zusätzlicher Kostenfaktor gesehen werden.

Die Berechnung erfolgt dann nach Aufwand und kann idR. bei der Annahme quantifiziert werden.  



 

 

 



Montage-Galerie



  • MINI Caprio Verdeck choco Montage
  • MINI Caprio Verdeck choco Montage
  • Mini Austin Umbau Montage
  • Mini Austin Umbau Montage
  • Mini Cabriolet (Austin) Umbau
  • Mini Cabriolet (Austin) Umbau
  • Mini Cabriolet (Austin) Umbau
  • Mini Cabriolet (Austin) Umbau
  • Mini Cabriolet (Austin/Rover) Montage
  • Mini Cabriolet (Austin/Rover) Montage
  • Mini Cabriolet (Austin/Rover) Montage
  • Mini Cabriolet (Austin/Rover) Montage
  • Mini Cabriolet (Austin/Rover) Montage
  • Mini Cabriolet (Austin/Rover) Montage
  • Mini Cabriolet (Austin/Rover) Montage
  • Mini Cabriolet (Austin/Rover) Montage


Seite: drucken | weiterempfehlen | PDF Version
Social Bookmarks: Mister Wongdel.icio.usgoogle.comYahooMyWebstumbleupon.com