Sie sind hier: Startseite > Verdecke > Cabrioverdecke von A-Z > Pontiac Tempest/LeMans/GTO Verdeck 1964-1972

Pontiac Tempest/LeMans 1962/63 // Tempest/LeMans/GTO 1964/65 // dito 1966/67 & 1968-72

Baugleich: Buick Special/Skylark/GranSport, Chevrolet Nova/Chevy II/Chevelle/Malibu, Oldsmobile F85/Cutlass // = GM- "Midsize" von 1962-72



Pontiac Tempest / LeMans / GTO Verdeck 1964-1970
Pontiac Tempest / LeMans / GTO Verdeck 1964-1970

Diese Autos stehen für das Positive im westlichen Lebensgefühl der 60/70er Jahre. Nicht ganz so riesig wie die "Fullsize"-Cadillacs und Lincolns, aber immer noch genug, um als „Straßenkreuzer“ bezeichnet zu werden.

Rock´n Roll on wheels!

Thelma & Louise lassen grüßen!



Stoffauswahl

Pontiac Tempest/LeMans/GTO-Verdecke (62-72) können in TOPLINE-Classic/Sonnenland-Classic/ARESMA Classic, Sonnenland-Berline, TOPLINE Sunfast/HAARTZ Stayfast -Verdeckstoffen und allen Farben der Color-Line (Stayfast/Sunfast) gefertigt werden.

Für die älteren US-Modelle ist von der Verwendung von A5/Twillfast/Akustik-Materialien dringend abzuraten, weil diese zu steif sind und/oder die Gestängeform, die Gestängestabilität sowie die (mangelnde) Maßhaltigkeit dieser Cabrios es nicht zulassen.

Die Standardfarbe ist schwarz.

Bezüglich der Verfügbarkeit und Eignung von farbigen Verdeckstoffen bitten wir zuvor um ihren Telefon/Mailkontakt vorab. Diese haben in der Regel einen Aufpreis.

Bestell-Codes:

7301 = 1962/63
7302 = 1964/65
7303 = 1966/67
7304 = 1968-72

Classic Line



  • Klassik Blau
  • Dunkelbraun
  • Beige Klassik
  • Hellbeige Klassik
  • Aignerrot
  • Klassik Grün

Schwarz, blau und dunkelbraun sind hier der Standard.
Bei allen weiteren farbigen Klassikstoffen ist in der Regel mit einem Aufpreis zu rechnen (10-100%!).
Bitte extra anfragen.

Weitere Farben sind also (noch) vorrätig - Lieferung und Preise auf Anfrage. 



Color Line



  • Logo Red
  • Pacific Blue
  • Sunflower Yellow
  • Orange
  • Oyster
  • Syringa

Weitere Farben auf Anfrage.
Die Verdeckstoffe der Color-Line haben ca. 30% Aufpreis!



Verdeckvarianten

Die Verdecke gibt es mit PVC-Faltscheiben UND Glasheckscheiben (meist zwar nicht Original, aber ein zeitgenössisches Zubehör).

Falls es eine Glasscheibe hat:

Altes Verdeck vorab an uns schicken (siehe oben), Glasscheibe wird wieder verwendet!

Generell empfiehlt es sich, das alte Verdeck an uns einzuschicken – so es denn einigermaßen gepasst hat. Dies erübrigt sich natürlich, wenn das Verdeck bei der CK-Cabrio aufgesattelt wird.

Pontiac Tempest/LeMans/GTO Verdeckbezug: Original-Line-Verdecke von CK-Cabrio



1) Verdeck, KOMPLETT(!) mit Scheibenteil (!) (PVC-Scheibe oder eingeklebte angelieferte Glasscheibe):

  € 789,00


2) NUR Scheibenteil mit PVC-Scheibe:

€ 289,00


2.1) Scheibenteil bei Wiederverwendung einer vorhandenen Glasscheibe:

€ 179,00

2.2) Einarbeiten (Einkleben mit Spezialkleber) der angelieferten Glasscheibe:

plus € 119,00






  • 01 Pontiac GTO Convertible ´65 Bruce&Paula Cummins Metropolis IL
  • 02 Pontiac LeMans 64er 01
  • 03 Pontiac LeMans 64er 02
  • 04 Pontiac Tempest Sport Convertible 64
  • 05 Pontiac Tempest LeMans GTO Conv
  • 06 Pontiac GTO Convertible ´70 Verdeck gbs 01
  • 07 Pontiac GTO Convertible ´70 Verdeck gbs 02
  • 08 Pontiac GTO Convertible ´70 Verdeck gbs 03
  • 09 Pontiac GTO Convertible ´70 Verdeck gbs 04
  • 10 Pontiac Le Mans Convertible ´68 Verdeck bw 01
  • 11 Pontiac Le Mans Convertible ´68 Verdeck hbw 01
  • 12 Pontiac GTO Convertible 1966 Beispielbild rw 01
  • 13 Pontiac Le Mans Convertible ´68 Verdeck bw 01
  • 14 Pontiac Le Mans Convertible ´68 Verdeck hbw 01
  • 15 Pontiac LeMans 1963 alte Aufnahme von ROBBINS Verdeck brbg 01

ROBBINS



Die CK-Cabrio GmbH & Co. KG steht voll hinter den ROBBINS LLC-Verdecken und ist ihr Ansprechpartner für alle diesbezüglichen Belange - vor allem die nach dem Kauf anstehende professionelle Montage des technischen Produktes „Cabrioverdeck“.

Bei den Preisen sind wir einen neuen Weg gegangen, um den Währungsschwankungen mit ständigen zeitraubenden Nachkalkulationen zu entkommen:

Diese sind in US$ - OHNE MEHRWERTSTEUER - angegeben,
ab Pohlheim (also inclusive dem Transport über den großen Teich), mit deutscher Garantie und Gewährleistung.
Der Verkaufspreis eines Verdecks bis zu ihrer Haustüre ist wie folgt zu berechnen:

Tagespreis des US-$ nach bestätigter Bestellung, plus derzeit 19% Mehrwertsteuer, plus 10 Euro Versandkosten innerhalb Deutschlands.

So ist es ein fairer Handel mit Transparenz.


PVC-Verdecke von ROBBINS LLC. (aus HAARTZ-Vinyl):
Farbauswahl unter http://www.robbinsautotopco.com/toppings-hkv.php

Bj. 1962 - 1963 

1) Verdeck  (7301)

$ 310,00

1.1) Scheibenteil mit PVC-Scheibe (PC7301) 

$ 150,00


Bj. 1964 - 1965 

2) Verdeck (7302)

$ 310,00

2.1) Scheibenteil mit PVC-Scheibe (PC7302)

$ 150,00


Bj. 1966 - 1967

3) Verdeck (7303)

$ 310,00

3.1) Scheibenteil mit PVC-Scheibe (PC7303)

$ 150,00


Bj. 1968 - 1972

4) Verdeckbezug KOMPLETT mit PVC-Scheibenteil (7304PC) Hauptspriegel fixiert!

 $ 380,00

4.1) Verdeckbezug KOMPLETT mit Glas-Scheibenteil (7304TN) Hauptspriegel fixiert!

$ 595,00

4.2) Verdeckbezug KOMPLETT mit PVC-Scheibenteil (7304APC) Hauptspriegel gleitet!

$ 380,00

4.3) Verdeckbezug KOMPLETT mit Glas-Scheibenteil (7304ATN) Hauptspriegel gleitet!

$ 595,00

4.4) Verdecksack für 7304   („Well-Liner“)  

$ 180,00



Dichtungen und Zubehör

Falls nötig, prinzipiell bitte selbst besorgen!

Wir können mögliche Bezugsadressen nennen und/oder mit Meterwaren und Anfertigungen behilflich sein. Ohne Gewähr!

Ein von uns bevorzugter und hiermit empfohlener Partner für die professionelle Beschaffung von Ersatzteilen von US-Cars ist die Firma

OLIVER RACING
US-Car Service and Parts
Inhaber Oliver Schaffer
Industriestraße 1
D-56457 Halbs
Germany
Telefon:  0049 - (0) 2663 - 91 76 67-0
Telefax:  0049 - (0) 2663 - 91 76 67-9
Mobil:     0049 - (0) 1 70 - 9 09 01 78
E-Mail:    info@oliver-racing.com
Web:      www.oliver-racing.com

Die Firma OLIVER RACING restauriert, tuned, repariert und wartet US-Fahrzeuge als Tätigkeitsschwerpunkt seit Jahrzehnten.
Vom Sammler-Liebhaberfahrzeug bis zum präparierten Rennwagen.
Von daher profitiert der EU-Besteller von der Erfahrung bei der Vorauswahl von importierten Ersatzteilen, - in dem Sinne, dass es qualitativ stimmt und auch das richtige Teil bestellt wird.


Persenning



€ 349,00



Dichtungen und Zubehör



Falls nötig, prinzipiell bitte selbst besorgen!

Wir können - ohne Gewähr - mögliche Bezugsadressen nennen und/oder mit Meterwaren und Anfertigungen behilflich sein.

Ein von uns bevorzugter und hiermit empfohlener Partner für die professionelle Beschaffung von Ersatzteilen von US-Cars ist die Firma

Falls nötig, prinzipiell bitte selbst besorgen!

Wir können mögliche Bezugsadressen nennen und/oder mit Meterwaren und Anfertigungen behilflich sein. Ohne Gewähr!

Ein von uns bevorzugter und hiermit empfohlener Partner für die professionelle Beschaffung von Ersatzteilen von US-Cars ist die Firma

OLIVER RACING
US-Car Service and Parts
Inhaber Oliver Schaffer
Industriestraße 1
D-56457 Halbs
Germany
Telefon:  0049 - (0) 2663 - 91 76 67-0
Telefax:  0049 - (0) 2663 - 91 76 67-9
Mobil:     0049 - (0) 1 70 - 9 09 01 78
E-Mail:    info@oliver-racing.com
Web:      www.oliver-racing.com

Die Firma OLIVER RACING restauriert, tuned, repariert und wartet US-Fahrzeuge als Tätigkeitsschwerpunkt seit Jahrzehnten.
Vom Sammler-Liebhaberfahrzeug bis zum präparierten Rennwagen.
Von daher profitiert der EU-Besteller von der Erfahrung bei der Vorauswahl von importierten Ersatzteilen, - in dem Sinne, dass es qualitativ stimmt und auch das richtige Teil bestellt wird.


Die Firma OLIVER RACING restauriert, tuned, repariert und wartet US-Fahrzeuge als Tätigkeitsschwerpunkt seit Jahrzehnten.
Vom Sammler-Liebhaberfahrzeug bis zum präparierten Rennwagen.
Von daher profitiert der EU-Besteller von der Erfahrung bei der Vorauswahl von importierten Ersatzteilen, - in dem Sinne, dass es qualitativ stimmt und auch das richtige Teil bestellt wird.


Verdecksack / Well-Liner

Regelmäßig benötigt wird im Zuge der Verdeckerneuerung der so genannte "Verdecksack" ("Well-Liner") in der Verdeckablage zum Schutz des Verdeckes vor Kanten und Reibung und als Abgrenzung zum Kofferraum hin.

Kunstleder (UV-beständig, verrottungsfest), schwarz:

                                                                                                           € 139,00

Kunstleder/Skai (wie oben), schwarz.
Dieses unser Baumuster ist auch nachträglich zu montieren!

€ 179,00



Spanngurte  (gepolstert) 

€ 119,00


Eventuell gebrochene oder defekte Gestängeteile können wir i.d.R. instand setzen oder nachfertigen.

 

 



Montage-Service

Unsere Montageleistungen basieren auf Erfahrungen bezüglich dem üblichen Aufwand bei dem jeweiligen Cabrio und spiegeln bereits einen realistischen Preis ohne Nachforderungspolitik!

Eine gründliche Durchsicht, kleinere Reparaturen und ein umfangreicher Schmierservice sind im Montagepreis enthalten.

Schwierigkeitsgrad einer Montageleistung



Der Schwierigkeitsgrad: Rot

€  690,00 bis ...


Hier aber gilt zusätzlich:

Der Preis für das Aufsatteln bei diesen älteren Ami-Kreuzern hängt ganz wesentlich vom Zustand des Gestänges und der Anbauteile ab. Genauer beziffern lässt sich so etwas erst, wenn ihr US-Convertible uns vorgestellt wird.

Realistischerweise sollte mit 1000-1200 Euro gerechnet werden.

Der CK-Cabrio-Klartext dazu:
Bei älteren US-Cabrios ist immer mit Gestängeschäden und damit Reparaturbedarf zu rechnen. Dies löst dann zusätzliche Kosten aus.


Muss nicht, kann aber sein!

Und noch ein deutliches Wort:
Die Verdeckmontage bei diesen amerikanischen Cabrio-Typen ist etwas für damit erfahrene Spezialisten. Nur diese Monteure erreichen ordentliche Ergebnisse!

Alles andere liegt irgendwo zwischen „Ozean-Welle“ und „Kartoffelsack-Optik“.
Ganz egal, welche Qualität der Bezug hat oder welche hochgelobte Computer-Passform. Die Verdecke passen alles andere als von alleine.

Es gibt kaum fixe Anlenkpunkte und die Toleranzen der Karosserie sind schon bei Auslieferung sehr großzügig gewesen – und im Laufe der Jahre (Jahrzehnte) nicht geringer geworden. Passung muss beim Montieren hergestellt werden.
Die Montage ist nicht so sehr als intellektuelle Herausforderung zu sehen,  – was dann leicht zu der  Fehleinschätzung führt, es sei alles ganz einfach.

Hier braucht es jemanden mit ERFAHRUNG, GESCHICK, eine Menge kontrollierte Kraft in den Fingern, Händen und Unterarmen, darüber hinaus Werkzeuge, die sich ein damit erfahrener Sattler im Laufe der Zeit selbst gebaut hat - sowie diverse Sortimente mit einschlägigen Kleinmaterialien.

Bei diesen Cabrios lassen sich nämlich meistens viele der originalen Befestigungsmaterialien nicht mehr wiederverwenden.

Dichtungen sind bei den Ami-Cabrios gerne zusätzlich verklebt. Der Versuch, sie zu demontieren, wird mit Zerstörung derselben bestraft. Diese Dichtungen wiederum sind i.d.R. alles – nur nicht billig. Und auch nicht an jeder Ecke zu bekommen.

Das hier ließe sich noch weiter fortsetzen – die Botschaft sollte angekommen sein.




Seite: drucken | weiterempfehlen | PDF Version
Social Bookmarks: Mister Wongdel.icio.usgoogle.comYahooMyWebstumbleupon.com